top of page

ÜBER UNS

Ende 2016 saßen vier Leute zusammen in der Musikkneipe "Orange" am Findorffer Markt und waren sich schnell einig, dass sie zusammen Musik machen wollten. Zum Ausprobieren spielten sie spontan Cooley's Reel und  spürten sofort, dass es passt.
Ein knappes Jahr danach hatten die vier auf der Acoustic Session in eben jener "Orange", die es leider heute nicht mehr gibt, ihr Debüt mit einigen Stücken und kurze Zeit später ihren ersten großen Auftriit im "paganini".
Seitdem ist die Erfolgsserie nicht abgerissen  und "Tammie Norrie" ist zu einer mitreißenden Folkband geworden, die keine Bühne mehr zu scheuen braucht.
IMG_3080.jpeg

Katharina Bramkamp

singt, seitdem sie sprechen kann. Wahrscheinlich schon vorher. Sie spielt leidenschaftlich gern Flöte, am liebsten Tenor. Außerdem komponiert sie, spielt Gitarre, Bodrán,  6-String-Banjo und das "bisschen Bass". Sie fände es praktisch, wenn der Tag mehr Stunden hätte - es gibt noch so viele Instrumente zu erlernen und so viele Lieder zu schreiben!

Wenn sie nicht ohnehin gerade dort ist, hat sie Heimweh nach Schottland.  Wenn Katharina ausnahmsweise mal keine Musik macht, ist sie Lehrerin.  Natürlich auch für Musik...

Sie lebt mit ihrem Mann in einem Haus mit so duldsamen Nachbarn, dass die Band dort auch probt.

IMG_2770_b2 2.jpeg

Martina Brückner-

Back to the woods

Martinas musikalischer Werdegang begann, wie so häufig, auf der Blockflöte. Nach Umwegen über Gitarre, Trompete (wirklich nur kurz) und Klavier (umso länger) entdeckte sie erneut die Holzflöten in ihrem Schrank und fand heraus, dass man damit nicht nur

Kinder- und Weihnachtslieder, sondern auch wunderbar Folk, Rock, Jazz und Blues spielen kann. Seitdem hat sie mit ihrem Sortiment von der Sopranino- bis zur Bassflöte schon viele davon überzeugt, dass es sich auch bei Blockflöten um richtige Instrumente handelt, die diesen Namen durchaus verdienen. 

Frank.jpg

Frank Deckert

eigentlich Percussionist und Schlagzeuger. Mit dem ernsthafteren Trommeln fing er mit 8 Jahren an, Mitglied im Spielmannszug, in der Schule in unterschiedlichen Schulbands, in einer Orffgruppe und spätestens seit dieser Zeit angefixt mit allem möglichen Klapperkram herumzuexperimentieren. Bei den Tammies war er zudem lange

verantwortlich für den Sound und das rechte Licht. Zudem wurde er als Bandleader auserkoren, weil er "die grundsätzliche Idee zu dieser tollen Combo hatte. Diese Idee hat sich allerdings längst verselbstständigt, und das für mich in unfassbarer positiver Weise".

Joachim Hoeffe

schreibt noch an seinem Text, denn er ist erst seit 2023 dabei. Seitdem sorgt er für unseren Sound und hält damit uns allen und besonders Frank den Rücken frei.

Once

upon

a

time...

​Thomas Tillmann-Bramkamp

... sprang nach Hennings Ausstieg spontan ein, denn er ist Folkie aus Überzeugung. Doch liebt er mehr seine einsamen Balladen und freut sich, dass Marco ihm dafür wieder Zeit gibt. Thomas' technische und kulinarische Unterstützung bleibt uns aber erhalten.

Henning Bramkamp

... war bis zum Lockdown ein tolles Mitglied der Band. Nun ist er immer noch toll, aber nicht mehr Mitglied der Band, sondern möchte musikalisch eigene Wege gehen.

Varvara Lange

... hat uns leider nur für  kurze Zeit mit ihrer langjährigen Orchestererfahrung und ihrem Cellospiel unterstützt.

Leider hat es sie beruflich zurück nach Göttingen gezogen.

Marco Meyer

... war zwei Jahre lang unser Gitarrist und hat mit seiner rauen Stimme Akzente gesetzt. Die setzt er nun in seiner neuen Funk Band.

bottom of page